Sonntag, 15. Mai 2011

Kinokomödie des Frühsommers (nicht nur für Nerds)



Kürzlich habe ich die Gelegenheit genutzt, mir "Paul - Ein Alien auf der Flucht" im Kino anzuschauen. Beim Trailer war ich etwas skeptisch, denn computeranimierte Figuren in Real-Filmen sind immer so eine Sache (aber nicht so schlimm wie sprechende Tiere). Allerdings dachte ich mir auch, dass man bei Simon Pegg und Nick Frost (den beiden aus "Hot Fuzz" und "Shaun of the Dead") ein nur geringes Risiko eingeht.
Wie der Titel schon vorweg nahm, ich war positiv überrascht. Allein eine Szene war das Lustigste was ich in den letzten drei Jahren im Kino gesehen habe (Stichwort Comicladen). Okay, mich persönlich haben auch vor allem die vielen nerdigen Anspielungen begeistert. "Star Wars", "Star Trek", "ET" (inkl. Steven Spielberg), alles dabei.  Wer an so etwas Spaß hat, und ohnehin eher auf absurden Humor steht, liegt mit dem Film richtig.
Lief bei mir etwas spät an, wer noch will sollte sich beeilen oder auf die DVD warten.

Dank dem Film hatte ich auch wieder einen alten Ohrwurm im Kopf ;-) 



PS:  Hab erst im Nachhinein mitbekommen, dass es nicht das Finale der "Cornetto Trilogie" ist. Also kommt noch was. Schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen